Eine Frage zum Anfang

Bist du kompletter Einsteiger, hast du schon mal einen Kurs gemacht, oder bist du weit fortgeschritten?

Einsteiger             Aufsteiger               Fortgeschritten

ODER hast einen Spezielleren Wunsch?

Schnuppertag           Einzelstunde

 

Einsteiger

 

Unser Einsteiger-Kurs ist genau das richtige Angebot für dich, wenn du noch nie etwas mit dem Kitesurfen zu tun hattest oder mal einen Kurs vor langer Zeit gemacht hast. Der Kurs dauert 9 h und ist auf 3 Tage verteilt. An diesen 3 Tagen bringen wir dir alle Grundlagen des Kitens bei.

Du bekommst auch hier schon deinen eigenen Kite, um die volle Kurszeit üben zu können und deinen Trainings-Erfolg zu maximieren.

 

Das erwartet dich: (wir wandeln den Kurs ganz nach deiner Lerngeschiwndikeit ab)

Am ersten Tag vermitteln wir dir das grundlegende Verständnis für Wind und Wetter, Sicherheit, den Kiteauf- und -Abbau und natürlich die Kitekontrolle. Wir verzichten auf das Fliegen von Lenkmatten am Strand, da es dir ein völlig falsches Gefühl vermittelt und trainieren direkt mit den richtigen Kites im Wasser, um die Kurszeit so effektiv wie möglich zu nutzen.

Am zweiten Tag geht es direkt mit den Bodydrags weiter, das bedeutet, dass du dich vom Kite durchs Wasser ziehen lässt, wobei deine Kitekontrolle und dein Körpergefühl weiter trainiert werden. Zudem lernst du dein Brett in jeder Situation wiederzufinden. Am Ende der Session bereiten wir dich schon auf den Boardstart vor, und wenn alles gut klappt, kannst du schon deine ersten Fahrversuche machen.

Am letzten Tag des Kurses fokussieren wir uns ganz auf den Boardstart. Hier stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, um deine ersten Meter (oder Kilometer) auf dem Board zu fahren.

Sobald du sicher hin und her fahren kannst, bringen wir dir die nächsten Schritte bei.                           

Jetzt Kitesurfkurs buchen

Aufsteiger

Das ist genau das Richtige für dich, wenn du gerade einen Einsteigerkurs absolviert hast und gerne noch mehr lernen möchtest oder dich einfach noch nicht traust, ganz allein weiterzuüben. In diesem Kurs bekommst du genau wie in allen anderen auch deinen eigenen Kite und kannst die volle Zeit trainieren, ohne den Kite teilen zu müssen. Da auch hier maximal 3 Schüler pro Trainer mit im Wasser sind, bekommst du eine sehr intensive Betreuung durch den Trainer und holst das Maximum aus der Session heraus!

Du kannst den Kurs tageweise (3 h Session) buchen, was dir eine größere Flexibilität gibt.

Jetzt Kitesurfkurs buchen

 

Fortgeschritten

Du kannst schon sicher Höhelaufen und möchtest gern die Wende lernen, den ersten Sprung versuchen, oder möchtest du lernen, strapless mit dem Waveboard durch die Wellen zu jagen?

Wir würden uns freuen, dir dabei weiterzuhelfen! Im Fortgeschrittenen - Kurs können wir (fast) alles realisieren! Unsere lizensierten und professionellen Trainer freuen sich, mit dir diesen Schritt zu gehen.

Egal, ob du mit eigenem oder unserem Material trainieren möchtest wir wählen gemeinsam mit dir den geeigneten Spot aus und dann gehts nach kurzer Einweisung ab ins Wasser!

Je nachdem, was du lernen möchtest, können wir mit dir Einzelstunden oder 3 h Sessions machen (an denen dann noch max. 2 weitere Schüler teilnehmen) .

In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, dass du die 3 h Session buchst, z.B. um die Wende zu lernen, da man diese häufiger üben muss und lieber über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Korrekturen bekommt, während es für den ersten Sprung ratsam wäre, eine Einzelstunde zu buchen, in der sich der Trainer ganz auf dich fokussiert.

Jetzt Kitesurfkurs buchen

 

Schnuppertag

Du interessierst dich für das Kitesurfen? Bist dir aber nicht sicher, ob es der richtige Wassersport für dich ist? Dann solltest du an unserem Schnuppertag teilnehmen!

Am Schnuppertag durchläufst du den ersten Tag des Einsteigerkurses (max. 3 Schüler/Trainer). Konkret bedeutet das, dass wir dir alles Wesentliche über den Wind, Kiteauf- und -Abbau, Sicherheitssysteme und -Übungen und natürlich die Kitekontrolle (Kitefliegen, mit einem richtigen Kite im Wasser, nicht mit einer Lenkmatte) beibringen.

Solltest du nach diesem Tag begeistert sein (wovon wir ausgehen :-),  kannst du deinen Schnuppertag problemlos zum kompletten Einsteigerkurs upgraden und die 2 restlichen Tage mit uns weiter trainieren und zahlst lediglich die Differenz zum kompletten Kurs.

Jetzt Kitesurfkurs buchen

 

Einzelstunde

Hier ist alles möglich! Wir können dir Springen, komplizierte Fahrmanöver oder Freestyle-Tricks beibringen, der Trainer konzentriert sich ausschließlich auf dich!

Oder der Unterricht mit Kindern ist hier , in der Einzelstunde, möglich...

Jetzt Kitesurfstunde buchen