No-Wind? No Problem!
WingSkaten!!

Wir haben DAS Alternativprogramm für Kite-Muffel :-) oder wenn der Wind zum Kitesurfen nicht reicht

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Infos

Was ist WingSkaten?

Der Wing ist der neue Trend im Windsport... Ein Segel, das man in der Hand hält und das einem Vortrieb liefert. Man kann es mit verschiedenen Brettern auf dem Wasser und abseits des Wassers kombinieren. Wir haben uns als Ergänzung zu unserem Kitesurfangebot für das Skatboard entschieden, da es die perfekte Ergänzung für zuwenig Wind darstellt. Wenn die Kites nicht mehr fliegen, kann man immernoch super mit dem Wing am Deich entlangskaten.

Wann funktioniert WingSkaten?

Bei nahezu jedem Wind, ab 4Knoten ( 6-7 Km/h bzw. 2Windstärken) es muss lediglich trocken sein.

Was benötige ich dazu?

Einen Wing und ein Skateboard

Wo bekomme ich das Equipment?

Natürlich bei uns :-)

Zusätzlich ist festes Schuhwerk empfehlenswert, aber kein Muss. Wer schon ein wenig Erfahung hat, kann auch in FlipFlops loslegen.

Brauche ich einen Kurs?

Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr allein klar kommt oder noch nie mit Windsport und/oder Skateboards zutun hattet, geben wir euch gern eine Einführung durch unsere Trainer

Wo kann ich WingSkaten?

Überall wo ihr Asphalt findet, keinen Autoverkehr und ein bisschen Wind :-) also optimalerweise an den Deichen rund um St.Peter-Ording, auf Parkplätzen und verkehrsberuhigten Bereichen.

Ablauf

Vermietung:

Wenn ihr auf eigene Faust losziehen wollt, um das Wingskaten für euch zu entdecken, könnt ihr euch das Equipment bei uns, zu einer vorher vereinbarten Zeit, Abholen und bringt es später wieder zurück. Oder wir bringen es mit zum Strand, wenn wir am Schulen sind und wir machen die Übergabe dort. Also alles ganz unkompliziert. Zum Equipment bekommt ihr ein kleines Handout mit der Aufbauanleitung und von uns für gut befunden Spots rund um St.Peter-Ording

Einführung mit Trainer:

Wir vereinbaren einen Treffpunkt und Uhrzeit, der Trainer bringt das Equipment mit und ihr kommt direkt zum Treffpunkt.

Preise

 

Kontakt

Danke für's Einreichen!

Miete

ganzer Tag

Wing, Skateboard und Pumpe

60€/Tag

Einführung mit Trainer

(2 bis 3 h)

inkl. Material (Wing, Skateboard und Pumpe)

120€

(3h Kurs und Material für den rest des Tages)